Bl1Nky - der Blogpowered by Bl1Nky\\

  Startseite
    Musik
    Filme und Serien
    News
    Bücher
    Sport
    Meine Meinung!
    Specials
  Über...
  Archiv
  Fan Blo(G)ck
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    ppaut
    - mehr Freunde




  Links
   Kicki´s Blog
   Pippi´s Blog
   Jimmy´s Blog




  Letztes Feedback



http://myblog.de/bl1nky

Gratis bloggen bei
myblog.de





DSF nimmt sich ein Stück vom eSports-Kuchen

Berichten konnte ich darüber noch nicht aber an diesem Dienstag, den 22. August hatte es Premiere: Screenshot und das wird wohl in die Verlängerung gehen. Aber jetzt noch mal von vorne, für die, die noch nichts davon gehört haben erkläre ich die Sache einmal kurz. Der Sender DSF hat die Sendung “Screenshot” ins Programm genommen, welches sich mit dem virtuellen Fußballspiel "FIFA" befasst. Moderiert wird das ganze dann von kompetenten Moderatoren wie Ex-BroSis-Star Giovanni und das Multitalent mit leichten Deutschdefiziten: Jana Ina.

Neben einem äußerst kreativen Namen sollen die Zuschauer in diesem wöchentlichen Format über die aktuellen Geschehnisse der WLES-eSport Bundesliga geboten werden. Warum das Interesse für den eSports nun so groß ist, dass ein Sender wie das DSF wertvolle Sendezeit opfert, in der keine Sexy Sportclips über die Bildschirme flimmern können, kann man sich nur so vorstellen:

DSF ist ein Sportsender (auch wenn man in der letzten Zeit eher eine andere Entwicklung sehen konnte) und das Spiel FIFA ist ein Sportspiel, somit könnte man diese merkwürdige Zusammenarbeit verstehen. Auch die Tatsache, dass Medienpartner Herz und Flamme für diese Liga sind könnte ein Grund sein. Zu guter letzt ist sicher auch das Interesse der Zuschauer nicht unwichtig. GIGA war der Vorreiter, sie förderten den eSports und haben das Interesse der Jugendlichen vor allem aus einem Grund gewonnen: Jeder kann mitmachen, wenn er einen PC, ein Spiel und etwas Freizeit mitbringt. Es kann auf Events gereist werden, Preisgeld gewonnen werden und man bekommt Anerkennung von der nicht gerade kleinen Community, welche sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Mit eigener Sendung mit dazugehöriger Liga geht nun auch DSF an den Start, wie und ob das den eSports fördert oder eben behindert, wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen. Ob ich mir das persönlich regelmäßig anschauen werde, weiss ich noch nicht, aber ich werde es wohl weiterhin mit kritischen Augen begutachten.

22.8.06 22:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung